10 Tipps wie Dein Abenteuer auch ein Erfolg wird

10 Tipps wie Dein Abenteuer auch ein Erfolg wird

Um ein Abenteuer auch genießen zu können sollte man ein paar einfachen Regeln folgen. So ist ein unvergessliches Erlebnis garantiert.

1. Starte Dein Abenteuer nie ohne genaue Vorplanung. Das Team von Bike & Berg steht Dir hierfür mit Rat und Tat zu Seite.

2. Prüfe vor dem Start Deine Ausrüstung gewissenhaft. Nichts ist unangenehmer als defektes material wenn man es braucht.

3. Achte auf Deine Umgebung und lerne sie schätzen. Die Natur braucht uns nicht, aber Du brauchst sie!

4. Hinterlasse keine Spuren, weder zu Fuß noch mit dem Mountainbike.

5. Bewege Dich immer so das Du zu jeder Zeit die Kontrolle behältst. Sei das darauf gefasst das auch etwas unerwartetes passieren kann.

6. Verhalte Dich IMMER so wie Du es von anderen auch erwartest. Rücksicht und gegenseitiger Respekt ist die Grundlage für ein tolles Outdoorerlebnises.

7. Sei Freundlich. Ein nettes Wort oder eine nette Geste hat noch keinem geschadet.

8. Bewege Dich nur auf geeigneten Wegen. Laufe oder fahre nie querfeldein. Du weißt nicht ob oder welche Schäden Du vielleicht hinterlässt. Das gilt für Fußgänger genauso wie für Radfahrer.

9. Nimm Rücksicht auf Tiere. Viele Tier sind dämmerungs- oder nachtaktiv. Deshalb sei bei Dämmerung möglichst am Ziel und nicht mehr im Wald.

10. Lass niemals Müll im Wald zurück. Selbst ein kleines Bonbonpapier kann Tiere töten. Denke immer daran das auch andere den Wald noch so vorfinden wollen wie Du es auch getan hast. Müll gehört in die Tonne nicht in den Wald und in die Natur.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *